Samstag, 29. Juni 2013

Aurora Australis

Endlich war es so weit! Nachdem ich mich seit ein oder zwei Wochen fast taeglich im Internet ueber Sonnenaktivitaeten und Wahrscheinlichkeiten informiert habe und mir ein altes Stativ besorgt habe geschah es. Ausgerechnet an dem Wochenende an dem wir zu Abwechslung mal Zuhause in Hobart geblieben sind.

Also packte ich Freutag Abend voller Aufregung das noetige fuer eine lange Nacht.

Das erste ziel war Mt. Wellington. Nachdem ich nach zwei Stunden im eisigen Wind und Nebel sitzen genug hatte entschied ich mich fuer einen anderen Ort. Schon auf dem Gipfel war es trotz Nebel merkwuerdig hell fuer die Tageszeit. Auf halber Hoehe wurde mir klar, dass ich mich richtig entschieden hatte. Fast waere ich die ganze Nacht in der eisigen Wolke gesessen und haette nichts davon mit bekommen.

Blick nach Kingston

Mit dem Auto und Karte versuchte ich dann so schnell wie moeglich einen Punkt mit wenig Stadt oder Ort zu finden der aufs Meer hinaus richtung Sueden schaut.
Auch waehrend der Autofahrt war das Lichtspiel nicht zu uebersehen.
Leider war ich ein wenig zu spaet und verpasste den Peak.
Fuer das erste mal trotzdem ein einmaliges Erlebnis!

Aurora Australis!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen