Montag, 8. April 2013

Die letzte Woche

Die letzte Woche meines zwei Monate langen Praktikums im Spessart ist angebrochen. Die Zeit ging doch schnell vorbei. Ich freue mich zwar sehr auf das was mich ab Mai erwartet, doch würde ich gerne noch länger in meinem Praktikumsbetrieb bleiben wollen. Und auch der Abschied wird mir nicht leicht fallen.

In den letzen Wochen haben wir wieder einen Schwarzspecht gesehen, aus dem Auto, als er über uns flog.
Ich habe mein zweites Projekt fertig gemacht und nur noch der Bericht darüber muss geschrieben werden.
Was war noch? Achja Ostern, zuhause bei sanften Schneefall. Fast so gemütlich wie Weihnachten... Zumindest genauso viele Verwandte und Stress. Seit letztem Wochenende ist mein Mountain Bike wieder fit und eine längere Tour haben wir auch schon gemacht. Leider lagen teilweise noch ein paar Schneereste auf im Hochspessart und auch der Laubaustrieb lässt auf sich warten ,aber es war trotzdem ein Erlebnis.

Nackter Wald


Jetzt kommt aber langsam der von vielen lang ersehnte Frühling (was auch mir gerade recht kommt, denn damit habe ich in meinem 1,5 Jahre langen Winter/Herbst doch noch zwei Wochen Sonne und wärmere Temperaturen, wenn das Wetter mit spielt. In dieser Woche haben wir schon Buschwindröschen, Küchenschellen, Adonisröschen, Nieswurz, Sternhyazinthe, Lerchensporn und auch Bärlauch und Aronstab entdeckt, was eindeutig sagt, dass der Frühling kommt.

Ende dieser Woche stehen uns noch Führungen mit zwei dritten Klassen bevor, und dann ist auch schon alles vorbei. Waldpädagogik ist zwar sinnvoll und etwas tolles, jedoch finde ich die Planung dafür ziemlich nervenraubend...

Genug für heute, das Feierabend B ruft!

Bierruf


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen